Presse
12.06.2018 | Gisela Käfer, Kreisvorsitzende der Frauen Union

Die Heilbronner Frauen Union unternahm im Oldtimer-Bus einen Ausflug, der kulturell und kulinarisch viel Neues brachte.

weiter

07.05.2018 | Thomas Randecker, Fraktionsvorsitzender
 

 

Bei einer gemeinsamen Fraktionssitzung sämtlicher CDU-Bezirksbeiräte und der CDU-Gemeinderatsfraktion im kleinen Ratssaal wurde die erfolgreiche Arbeit der Bezirksbeiräte in den letzten 4 Jahren evaluiert und die wichtigsten Änderungswünsche für die kommenden Jahre besprochen.

 

weiter

07.05.2018
 

 

Der CDU-Ortsvorstand Heilbronn-Mitte hatte sich jüngst mit interessierten Gästen vor Ort informiert und Eindrücke davon verschafft, welchen Quantensprung – hinsichtlich des Städtebaus und der Lebensqualität – die Bundesgartenschau 2019 für Heilbronn bringt. Sach- und fachkundig und unterhaltsam gestaltete Buga2019-Geschäftsführer Hanspeter Faas den Rundgang der Gruppe um die Vorsitzende, Stadträtin Gisela Käfer, sowie ihren Stellvertreter, Stadtrat Andreas Heinrich.

 

weiter

27.03.2018 | Heilbronner Stimme von Kilian Krauth
Thomas Randecker übernimmt von Alexander Throm den CDU-Vorsitz im Gemeinderat.
weiter

27.03.2018 | Heilbronner Stimme von Joachim Friedl
Artikelbild
 

Verena Schmidt ist die neue Vorsitzende des rund 500 Mitglieder starken CDU-Stadtverbands Heilbronn. Bei der Jahreshauptversammlung am 5. Februar wurde die 40 Jahre alte kaufmännische Angestellte gewählt.

weiter

27.03.2018 | Anja Walz
 

Der CDU Ortsverband Böckingen hatte auch dieses Jahr wieder zur traditionellen Veranstaltung eingeladen und der „Böckinger Besen Störzbach“ war voll besetzt.

weiter

11.02.2018 | Gisela Käfer, Vorsitzende der Frauen Union
Artikelbild
 

Donnerstag vor Aschermittwoch war nach der Liturgie des Mittelalters der letzte Back- und Schlachttag vor der Fastenzeit. Ab Aschermittwoch waren es dann 40 fleischlose Tage bis Ostern. Das war der Grund, warum man am schmotzigen, dem fetten Donnerstag noch einmal schlemmen durfte.

weiter

15.01.2018 | Gisela Käfer, Vorsitzende der Frauen Union
 

Die Frauen Union ist Teil der Heilbronner Kommunalpolitik. Es ist nicht mehr so wie in den 70er Jahren, als der Vater von Ehrenbürgerin Paula Fuchs zu seiner Tochter sagte. „Was du in einer Partei, da gehört dein Mann hinein“.

weiter

08.05.2017 | Anja Walz
 Über viele Jahre haben wir uns bei der alten Grün-Roten Landesregierung vergeblich für eine Förderzusage für diesen wichtigen Kreisverkehr eingesetzt. Dieser Kreisverkehr ist gerade auch im Hinblick auf die Baumaßnahmen entlang der A6 und auch der Sanierung der Neckarbrücke und den dadurch entstehenden Verkehrsdruck in Kirchhausen dringend notwendig. Leider wurde dies bisher immer negativ beschieden.
weiter

14.07.2016 | Alexander Throm

Nach 27 Jahren hat sich unsere hochgeschätzte Kollegin Helga Drauz aus beruflichen und persönlichen Gründen entschieden, aus dem Gemeinderat auszuscheiden. Diese Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen und wir müssen diese schweren Herzens respektieren.

weiter