Neuigkeiten
27.07.2015, 15:18 Uhr
Sommerfest der Heilbronner CDU
 
Beim diesjährigen Sommerfest der Heilbronner CDU (22.07.2015) kamen wieder viele Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger in das Weingut Drauz. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Plätze im Freien sehr rasch belegt. Die Stadträtin Helga Drauz und ihr Team verwöhnte die CDU-Familie mit bewährt gutem Essen und Trinken. 

Unter den zahlreichen Gästen waren der Landesvorsitzende der CDU Thomas Strobl MdB, die Heilbronner CDU-Bürgermeister Martin Diepgen und Winfried Hajek, sowie viele Stadträtinnen und Stadträte und Vorstandsmitglieder der Ortsverbände. 

Der CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Stadtverbands Heilbronn, Alexander Throm, begrüßte die Gäste aus Heilbronn und den Stadtteilen und freute sich, dass auch Zweitkandidat Thomas Landesvatter aus Leingarten mit seiner Familie das Fest besuchte. 

In seiner Ansprache zog Throm eine kurze Bilanz des vergangenen Jahres und warf einen Blick in die nahe Zukunft. „Die Vorbereitungen für den Wahlkampf für die Landtagswahl am 13. März 2016 haben bereits begonnen. Bei einem Treffen aller Erst- und Zweitkandidaten aus Baden-Württemberg in Stuttgart stellte der Spitzenkandidat Guido Wolf MdL sein Programm und seine Werbelinie vor. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass wir im kommenden Jahr wieder das Ruder in die Hand nehmen und Grün-Rot wieder in die Opposition schicken können. Der vor uns liegenden Wahlkampf kann beginnen und ich würde mich freuen, Ihre Unterstützung, die ich in den vergangenen Jahren erfahren durfte, auch in den kommenden Monaten zu erhalten.“, so Alexander Throm MdL abschließend. 

Viele Stunden blieben die Gäste bei angenehmen Temperaturen und unterhaltsamen Gesprächen bei diesem Sommerfest.